Hotel

Our 4 **** house is embedded in the UNESCO World Heritage Site Regensburg. We have 87 individual rooms and suites – some with a view of the venerable St. Peter’s Cathedral. In the restaurant and beer garden, we cultivate Bavarian hospitality with international culinary influences. You are also in the best of hands with us for your conferences, company celebrations and family celebrations. We are looking forward to your visit!

Arrive and be accepted

reception

As a hotel guest you arrive at our modern and spacious reception, always the first point of contact and “control center” for all questions about your stay in our house – and the starting point for all your activities in and around Regensburg.

People like to meet here

Lobby

Our light-flooded lobby is equally the starting point for your activities, a place of retreat, a meeting point with friends or business partners.

Basis for a successful day

Breakfast room

With our rich breakfast you start your varied and successful day relaxed. The unobtrusive, modern ambience in historic walls makes an important contribution to this

Stirred or Shaken?

Hotel bar

A hotel bar is more than a functional facility. It is an institution – the point of contact for a “quick” coffee or a “nightcap” in the evening. Selected wines and spirits, long and soft drinks, but also a small selection of dishes are among what you can expect and we are happy to offer you.

Where you can feel at home

Rooms and prices

„Patria est, ubicumque est bene“, said Cicero and meant that you are at home where you feel comfortable. With great attention to detail, we have turned our rooms and suites into individual oases of comfort in the middle of a pulsating city. Experience special accents, historical insights and views of the historic old town of Regensburg just a few meters from St. Peter’s Cathedral and within a view of the Stone Bridge. All our room prices are per room and night, including breakfast.

Bischofshof-am-Dom-Domsuite-Sarmannina_02
from 45 m² for 1-4 people

DomSuites

Bischofshof-am-Dom-Suite-Johann-Michael-Sailer_02
from 45 m² for 1-2 people, others on request

Suites

Bischofshof-am-Dom-Junior suites
from 35 m² for 1-2 people, others on request

Junior Suites

Bischofshof-am-Dom-Deluxe-Doppelzimmer-105_01
from 20 m² for 1-2 people

Deluxe Double Room

Bischofshof-am-Dom-Standard-Doppelzimmer-113_01
from 20 m² for 1-2 people

Standard-Double room

from 15 m² for 1 person

Standard single room

A good result quickly

Direct booking

You can use our hotel booking system to quickly and effectively inquire whether the selected rooms are available in the desired time slot.

Individual and suitable

inquiry

We are happy to answer your individual request for larger travel groups, business travelers, wedding guests, etc. at any time in person, on the phone or by e-mail.

If the journey is not the goal

getting there

We are happy to support our guests who come to us at the Hotel Bischofshof from near and far with their journey and on request we can provide a route description created using Google Maps.

Arriving by car:
Please note that our house is located in an environmental zone. You need a green particulate matter sticker for your car. Further information on the environmental zone can be found on the website Stadt Regensburg.
To reach the entrance to the public parking garage “Porta Praetoria”, please drive over “Speichergasse”, onto “Alten Kornmarkt”, then past the cathedral. You are now at the “Krauterermarkt” and you will see our hotel on the right-hand side. Now please turn right and immediately left again into “Weisse-Hahnen-Gasse”. This leads into “Thundorferstrasse”, which you also turn right into. At the end of the street you will see the “House of Bavarian History”. You drive to the right and immediately turn right again into the alley “Unter den Schwibbögen”. From there you have reached the entrance after about 200 hundred meters, which is to your left directly at the historic Roman tower, the “Porta Praetoria”. You drive through an archway into our inner courtyard. Please take a ticket at the barrier, which we will exchange for you at the reception

Arrival by train
You can reach us on foot via Maximilianstrasse. Distance approx. 950 meters You have the option of taking a taxi or the bus Taxis are available in front of the train station at the exit.

Arrival by bus:
Go through the overpass to the main entrance of Regensburg Central Station. From here, cross the Bahnhofstrasse in front of you After about 100 meters you will meet the bus station. There you can choose between the following bus routes:

  • Linie 1: Direction PrĂĽfening
  • Linie 2: Direction GraĂź
  • Linie 6: Direction Werner-Werk-StraĂźe
  • Linie 11: Direction Roter-Brach-Weg

The stop where you have to get off is Thundorfer StraĂźe. The distance to the Hotel Bischofshof am Dom is approx. 150 meters

So that you know where your car is

Parken & E-Mobilität

With our public / in-house underground car park, your journey by car is already relaxed at the planning stage. For a small fee, you can park directly at the house and in the middle of Regensburg’s old town. No parking spaces can be reserved. Two charging stations for electric cars will also be available shortly. Ecology and sustainability were the focus of the planning.

Discover your spirit of research

Leisure & Surroundings

The Bischofshof am Dom is both a destination and a starting point. The old town of Regensburg with numerous cultural and historical attractions as well as a comfortable and varied shopping landscape is in an ambivalent balance with the surrounding area. Local recreation destinations such as the surrounding lakes invite you to relax. Small and large excursion boats are waiting for you on the nearby Danube. Popular excursion destinations in our vicinity, such as the Walhalla, the Liberation Hall and the Weltenburg Abbey, are easily accessible by car or, for sporty people, by bike.

Top

Hotel

Unser 4 **** Haus ist eingebettet in das UNESCO-Weltkulturerbe Regensburg. Wir verfügen über 87 individuelle Zimmer und Suiten – zum Teil mit Blick auf den ehrwürdigen Dom St. Peter. In Restaurant und Biergarten pflegen wir bayerische Gastlichkeit mit internationalen kulinarischen Einflüssen. Auch mit Ihren Tagungen, Firmenfeiern und Familienfesten sind Sie bei uns in besten Händen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ankommen und angenommen sein

Rezeption

Als Hotelgast kommen Sie an unserer modernen und großzügig gestalteten Rezeption an, stets erste Anlaufstelle und „Schaltzentrale“ für alle Fragen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus – und Ausgangsstelle für all Ihre Aktivitäten in und um Regensburg.

Hier trifft man sich gerne

Lobby

Unsere lichtdurchflutete Lobby ist gleichermaßen Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen, Rückzugsort, Treffpunkt mit Freunden oder Geschäftspartnern.

Grundlage für einen erfolgreichen Tag

Frühstücksraum

Mit unserem reichhaltigen Frühstück starten Sie entspannt in Ihren abwechslungsreichen und erfolgreichen Tag. Das unaufdringliche, moderne Ambiente in historischen Mauern leistet dazu einen wichtigen Beitrag.

Gerührt oder geschüttelt?

Hotelbar

Ein Hotelbar ist mehr als eine funktionelle Einrichtung. Sie ist eine Institution – Anlaufstelle für einen „schnellen“ Kaffee oder den „Absacker“ am Abend. Ausgewählte Weine und Spirituosen, Long- und Softdrinks, aber auch eine kleine Speisenauswahl zählen zu dem, was Sie erwarten können, und wir Ihnen gerne bieten.

Wo man sich wie zuhause fühlen kann

Zimmer & Preise

„Patria est, ubicumque est bene“, sagte schon Cicero und meinte damit, dass man dort zuhause ist, wo man sich wohlfühlt. Mit viel Liebe zum Detail haben wir unsere Zimmer und Suiten zu individuellen Oasen der Behaglichkeit inmitten einer pulsierenden Stadt gemacht. Erleben Sie nur wenige Meter neben dem Dom St. Peter und in Blickweite zur Steinernen Brücke besondere Akzente, geschichtliche Einblicke und Ausblicke auf die historische Altstadt von Regensburg. Alle unsere Zimmerpreise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, inklusive Frühstück.

Bischofshof-am-Dom-Domsuite-Sarmannina_02
ab 45 m² für 1-4 Personen

DomSuiten

Bischofshof-am-Dom-Suite-Johann-Michael-Sailer_02
ab 45 m² für 1-2 Personen, weitere auf Anfrage

Suiten

Bischofshof-am-Dom-Juniorsuite-522_02
ab 35 m² für 1-2 Personen, weitere auf Anfrage

JuniorSuiten

Bischofshof-am-Dom-Deluxe-Doppelzimmer-105_01
ab 20 m² für 1-2 Personen

Deluxe Doppelzimmer

Bischofshof-am-Dom-Standard-Doppelzimmer-113_01
ab 20 m² für 1-2 Personen

Standard-Doppelzimmer

ab 15 m² für 1 Person

Standard-Einzelzimmer

Schnell zu einem guten Ergebnis

Direktbuchung

Über unser Hotelbuchungssystem können sie schnell und effektiv anfragen, ob die ausgesuchten Räume im gewünschten Zeitfenster verfügbar sind.

Individuell und passend

Anfrage

Ihre individuelle Anfrage für größere Reisegruppen, Geschäftsreisende, Hochzeitsgäste etc. beantworten wir jederzeit gerne persönlich, am Telefon oder per E-Mail.

Wenn nicht der Weg das Ziel ist

Anreise

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Unsere Gäste, die aus nah und fern zu uns ins Hotel Bischofshof kommen, unterstützen wir gerne bei der Anreise und übermitteln auf Wunsch eine über Google Maps erstellte Anfahrtsbeschreibung.

Anreise mit dem Auto:
Bitte beachten Sie, dass unser Haus in einer Umweltzone liegt. Für Ihren PKW benötigen Sie eine grüne Feinstaubplakette. Weitere Informationen zur Umweltzone finden Sie auf den Seiten der Stadt Regensburg.
Um die Einfahrt zur öffentlichen Parkgarage „Porta Praetoria“ zu erreichen, fahren Sie bitte über die „Speichergasse“, auf den „Alten Kornmarkt“, dann am Dom vorbei. Nun sind Sie am „Krauterermarkt“ und sehen unser Hotel auf der rechten Seite. Jetzt biegen Sie bitte rechts ab und sofort wieder links in die „Weiße-Hahnen-Gasse“. Diese mündet in die „Thundorferstrasse“, in die Sie ebenfalls nach rechts einbiegen. Am Ende der Straße sehen Sie das „Haus der Bayerischen Geschichte“ . Sie fahren nach rechts und biegen gleich rechts wieder in die Gasse „Unter den Schwibbögen“ ein. Von dort aus haben Sie nach etwa 200 hundert Metern die Einfahrt erreicht, welche links von Ihnen direkt am historischen Römerturm, der „Porta Praetoria“ liegt. Sie fahren durch einen Torbogen in unseren Innenhof. An der Schranke ziehen Sie bitte ein Ticket, welches wir Ihnen an der Rezeption austauschen.

Anreise mit dem Zug:
Zu Fuß erreichen Sie uns über die Maximilianstraße. Wegstrecke ca. 950 Meter. Sie haben die Möglichkeit ein Taxi oder den Bus zu nehmen. Taxen stehen vor dem Bahnhof am Ausgang bereit.

Anfahrt per Bus:
Gehen Sie durch die Überführung zum Haupteingang des Hauptbahnhofs Regensburg. Überqueren Sie von hier die vor Ihnen liegende Bahnhofstraße. Nach etwa 100 Meter treffen Sie auf den Busbahnhof. Dort haben Sie die Auswahl zwischen folgenden Buslinien: 

  • Linie 1: Richtung Prüfening
  • Linie 2: Richtung Graß
  • Linie 6: Richtung Werner-Werk-Straße
  • Linie 11: Richtung Roter-Brach-Weg

Die Haltestelle, an der Sie aussteigen müssen, lautet Thundorfer Straße. Die Entfernung zum Hotel Bischofshof am Dom beträgt ca. 150 Meter.

Damit Sie wissen, wo Ihr Auto steht

Parken & E-Mobilität

Mit unserer öffentlichen/hauseigenen Tiefgarage wird ihre Anreise mit dem PKW schon bei der Planung entspannt. Gegen eine geringe Gebühr parken Sie direkt am Haus und inmitten der Altstadt von Regensburg. Es lassen sich keine Stellplätze fest reservieren. In Kürze stehen auch zwei Ladesäulen für Elektroautos bereit. Ökologie und Nachhaltigkeit standen bei der Planung im Mittelpunkt.

Entdecken Sie Ihren Forschergeist

Freizeit & Umgebung

Der Bischofshof am Dom ist Destination und Ausgangspunkt zugleich. Die Altstadt von Regensburg mit zahlreichen kulturellen und historischen Anziehungspunkten sowie einer komfortablen wie abwechslungsreichen Einkaufslandschaft steht in ambivalenter Balance mit dem Umland. Naherholungsziele wie die umliegenden Seen laden zur Entspannung ein. Auf der naheliegenden Donau warten kleine und große Ausflugsschiffe auf Sie. Beliebte Ausflugsorte in unsere Nähe, wie die Walhalla, die Befreiungshalle und das Kloster Weltenburg sind gut mit dem Auto, oder für Sportliche mit dem Fahrrad, erreichbar.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Top